Bewirb dich jetzt
für deinen Platz bei der SEG Spezielle Rettung.

Einfach das Formular unten ausfüllen und den 04.09.2016 für unser Auswahlverfahren frei halten.

Die Fragen und auch das Auswahlverfahren dienen dazu, dich als Person näher kennen zu lernen und zu sehen, ob du zu uns als Gruppe passt.Wir sind eine starke und offene Truppe mit Mitgliedern aus unterschiedlichen Lebensbereichen und Hintergründen. Uns vereint unsere Leidenschaft für Hochleistung in Extremsituationen und eine gute Zeit mit Menschen auf die man sich absolut verlassen kann. Vertrauen, Loyalität und Rückhalt sind die Säulen auf denen wir als Menschen zusammenarbeiten. Sich gut zu verstehen und sich auf einander verlassen können sind bei uns nicht nur Plattitüden und lehre Worte, sie sind seit jeher integraler Bestandteil der SEG Spezielle Rettung. Daher bitten wir dich, das Formular vollständig und so ehrlich wie möglich zu beantworten.

Wir laden dich anschließend zum Auswahlverfahren ein. Dort wollen wir dich näher kennen lernen, deine Art erleben und sehen wie du unter Menschen, unter Druck und unter Freunden agierst. Das Auswahlverfahren besteht aus einem Fragebogen zu Grundverständnis von Mechanik und Physik, Räumlicher Wahrnehmung und Sensorischer Belastbarkeit. Anschließend stellen wir dir eine kleine technische Aufgabe aus der Höhenrettung, die du nach einer Anleitung durch uns ausführen musst. Außerdem überprüfen wir ob du Schwindelfrei bist, mit unserer Art klar kommst, du bei uns ins Team passt und bringen dich natürlich ein wenig an deine Grenzen. Abschließend werden wir gemeinsam einen 5km-Lauf machen um zu sehen ob du mit uns mithalten kannst.



















Powered by BreezingForms